Melanie Schwarz

 

› Unternehmensinshaberin
› Hundetrainerin nach §11 des TierSchG
› Staffelleitung

Oft werde ich gefragt, wie es dazu gekommen ist, dass ich Hundetrainerin geworden bin.

Ganz einfach:
Ich habe als private Hundebesitzerin nie das gefunden, was ich mir für meine Hunde und 
mich gewünscht habe - ein verständnisvollen Umgang mit uns als Team.
Und genau das wollte ich ändern!

Ich möchte eine Anlaufstelle sein, in der jedes Hund-Mensch-Team so genommen wird,
wie es ist, ich möchte genau mit diesen Persönlichkeiten ein Konzept erarbeiten, um das
gewünschte Ziel zu erreichen.
Ich möchte keine Charaktere brechen und nach Schema "F" etwas abarbeiten,
ich möchte Harmonie in die Beziehung zwischen Hund und Mensch bringen, eine Bindung 
herstellen, sie verstärken und dafür sorgen, dass die einzelnen Charaktere einen 
gemeinsamen Weg in die Zukunft finden.
Gewalt, sei es physische, aber auch psychische, sind bei mir ein absolutes NoGo!
Der einzige Weg zueinander zu finden ist, sich gegenseitig zu verstehen.

gallery/img_4038_web

Meine Wegbegleiter

Maya
geb. August 2011

Belgischer Schäferhund / Harzer Fuchs Mix

Tierschutzhund

ausgebildeter Mantrailer

gallery/img_4144_web

Hugo
geb. März 2019

Zwergrauhaarteckel

Zwingername: Festus-Floh von den Kesselsteinen

Mantrailer in Ausbildung

Wer steckt hinter Mantrailing System

Und nun noch ein paar kurze Fakten zu mir:
- gebürtige Kielerin (Juli 1992)
- gelernte Zimmerin und Groß- und Außenhandelskauffrau
- geprüfte Hundetraininerin seit Oktober 2016
- ausgebildet in verbaler und nonverbaler Kommunikation zwischen Hund & Mensch
- selbstständig seit August 2015
- 2013 habe ich meine Leidenschaft für das Mantrailen entdeckt

gallery/img_3834_web

Maya ist, und das kann ich ohne Wenn und Aber sagen, mein Seelenhund! ♥
Seit Juni 2012 ist sie an meiner Seite und sie hat mir definitiv mehr beigebracht, als ich jemals auf einem Seminar lernen kann.
Ihre sensible Art hat mich genauer hinsehen lassen und heute weiß ich:
Es war absolut richtig auf mein Bauchgefühl zu hören und einen ganz eigenen Weg für uns zu erarbeiten.
Sie hält das Leben für mich in der Waage, zeigt mir,
wenn ich zu gestresst, zu hektisch bin und holt
mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen
zurück.

Hugo ist seit Pfingsten 2019 bei uns in der Familie

und hält unseren Alltag ordentlich auf Trapp.

Mit ihm erlebe ich eine Zeit, die ich mit Maya leider

nicht hatte.

Auch er zeigt mir immer wieder neue Wege auf.

Wir werden gemeinsam auf unserem Weg wachsen

und die vielen kommenden Herausforderungen

zusammen meistern - da bin ich mir sicher!

Du entscheidest Dich für Mantrailing System, wenn Du nach einer artgerechten Auslastung für Deinen Hund sucht, in der der Hauptaugenmerk auch wirklich auf dem Hund liegt. 
Überforderte Hunde, Zwang und Druck wirst Du bei unseren Trainings nicht finden, denn es wird auf jeden Hund ganz individuell eingegangen. 
Wir machen uns die Eigenmotivation vom Hund zu Nutzen und nehmen, was uns Dein Hund bietet.

Der Spaß steht immer im Vordergrund bei uns - sowohl im Sport- als auch im Leistungsbereich!

Warum entscheidest du dich für Mantrailing System