Melanie Schwarz

 

Unternehmensinshaberin

Hundetrainerin nach §11 des TierSchG

Die Hunde sind nicht nur der beste Freund des Menschens, sondern auch ein wertvolles Familienmitglied.
Und genau so werden die Hunde bei Mantrailing System auch behandelt.

Mit viel Liebe und Geduld unterstützt Mantrailing System Euch bei der Ausbildung Eures Hundes.
Sei es zu einem waschechten Suchhund (Mantrailer) oder zu einem treuen Familienhund.

Alle Trainings verlaufen absolut gewaltfrei und werden auf jedes Hund-Mensch-Team individuell abgestimmt.
Jedes Team benötigt einen anderen Ansatz, ein anderes Training, mal mehr, mal weniger Zeit - Individualität wird bei Mantrailing System groß geschrieben.

Und eines ist natülich nicht zu vergessen, das Training soll Spaß bringen.

gallery/img_9651_web

Tierische Begleiter

Maya
 

geb. August 2011


Belgischer Schäferhund / Harzer Fuchs Mix

 

Tierschutzhund

 

ausgebildeter Mantrailer

gallery/f4254216

Maya ist meine Inspiration, hat meine Leidenschaft geweckt und mich zu dem gemacht, wer ich heute bin.

 

Ein einzigartiger Hund, sie weiß jemanden um den Finger zu wickeln,
kann aber genau so eine enorme Ignoranz und Gelassenheit an den Tag legen.

Ein sensibles und konsequentes Miteinander ist hier unumgänglich.

 

Maya hat mich gelehrt zuzuhören und genauer hinzusehen, denn die Hunde geben uns so viel, wir müssen es nur erkennen.
Hat man dies aber erst einmal verstanden, gibt es keinen treueren Begleiter im Leben.

Ja, Maya ist mein Seelenhund!