Du kannst Dich nicht verstecken!
Wir finden Dich!

Mantrailing, zu deutsch Personensuche, wird immer populärer.

Wenn man von Anfang bis Ende alles richtig macht, kann man damit sogar Menschenleben retten!

Mantrailing kann ein Hund-Mensch-Team näher zusammen bringen und die Hundehalter lernen im Laufe des Trainings ihr vollstes Vertrauen in den Hund zu stecken.

 

Mantrailing kann verschiedene Funktionen erfüllen - zum einen den Einsatz in einer Staffel, um professionell nach vermissten Menschen zu suchen, zum anderen aber auch zur reinen Auslastung der Hunde oder sogar zu Therapiezwecken.

 

Mantrailing ist ein sehr vielseitiger Hundesport, der auf jedes Mensch-Hund-Team individuell zugeschnitten werden muss.
 

 

Wenn Ihr mehr zu dem Thema Mantrailing erfahren wollt, dann schaut doch bei unserem nächsten Training vorbei und schnuppert mit Eurem eigenen Hund einfach mal rein.

 

Du trailst bereits?

Dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular und wir schauen, ob wir einen passenden Platz in einer der Mantrailing-Gruppen für Dich finden. 

 

 

Du entscheidest Dich für Mantrailing System, wenn Du nach einer artgerechten Auslastung für Deinen Hund sucht, in der der Hauptaugenmerk auch wirklich auf dem Hund liegt. 
Überforderte Hunde, Zwang und Druck wirst Du bei unseren Trainings nicht finden, denn es wird auf jeden Hund ganz individuell eingegangen. 
Wir machen uns die Eigenmotivation vom Hund zu Nutzen und nehmen, was uns Dein Hund bietet.

Der Spaß steht immer im Vordergrund bei uns - sowohl im Hobby- als auch im Leistungsbereich!

gallery/img_9532_druck
gallery/img_9492_web